Gut, dass einer hilft: der barmherzige Samariter

Firgurentheater mit drei Ebenen; zum Nachspielen der biblischen Erzählung aus Lukas 10, 25-37.
Inkl. 19% Steuern
  • ab 10 Exemplare: je 2,10 €
Best.-Nr.: 1584
Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

Vorhang auf!

Mit diesem Bastelbogen entsteht auf erstaunlich einfache Weise eine dreidimensionale Bühne, in deren Mitte ein Weg verläuft. Auf diesem sind die Handelnden der Erzählung vom barmherzigen Samariter unterwegs. Die Kinder führen Regie und bringen die Personen entsprechend ins Spiel, verschieben sie und lassen sie wieder verschwinden. Diese Form der interaktiven Beschäftigung lässt Kinder mit allen Sinnen eintauchen in die Frage: „Wer ist mein Nächster?“

Das Spielen der Geschichte ist sowohl alleine als auch mit anderen zusammen möglich.

Beides, Bühne und Figuren, sind leicht herzustellen. Die Figuren werden beim Spiel lediglich eingehängt und können beliebig oft entfernt und verschoben werden.

Tipp: Dieser Bastelbogen ist eine Koproduktion mit Kirche unterwegs. Er ist eine neue Form des „Verteilshefts für Kinder" im Rahmen der Arbeitshilfe Kinderstadt-KiBiWo „Mensch Jesus! Willkommen in der Kinderstadt", Artikelnr. 3498

Zwei DIN A3-Bogen, je beidseitig bedruckt (300-g-Papier)

Verlag 6
Artikelnummer 1584