Ich helfe dir, wenn du trauerst

Praxisbuch zur Trauerbegleitung. Für Kindergarten, Grundschule und Familie

Inkl. 7% Steuern
Best.-Nr.: 2166
Lieferzeit: 3 Werktage (inkl. Versand)

Dieser Praxisbegleiter hilft bei der Vorbereitung der Themen Abschied, Verlust, Tod und Trauer im Kindergarten und Grundschule sowie in der Familie. Erfahrene Experten und Expertinnen berichten aus der persönlichen Praxis und geben wertvolle Anregungen für die behutsame Trauerarbeit mit Kindern bis 12 Jahren. Sie greifen dabei auf zahlreiche reale Berichte sowie fantasievolle Erzählungen zurück und zeigen, wie Hilfe durch Begleitung möglich ist. Lieder, Gebete und Bastelvorschläge für eine kreative Trauerbewältigung runden das Buch ab. Dabei sind alle Vorlagen im Buch per QR-Code zum Download verfügbar und so schnell für den praktischen Einsatz verwendbar. Ergänzend bietet der Band verständliches Hintergrundwissen zu den vier Phasen der Trauer sowie dem Todesverständnis vom Kleinkind bis zum Teenager.

– Das Praxisbuch zum Thema Tod und Trauer

– Verständliches Hintergrundwissen und vielfältiges Material

– Vorlagen im Buch per QR-Code zum Download verfügbar

– Zahlreiche Fotos und kindgerechte Illustrationen